Stellenangebot Firmenprofil

Finde jetzt den perfekten Job für Dich Jetzt Job finden

erweiterte Suche

Der Onlinehandel boomt und wird auch in Zukunft immer wichtiger. Doch wer im digitalen Markt langfristig erfolgreich sein und die Konkurrenz hinter sich lassen will, braucht Profis, die wissen, wie die „Warenkörbe“ gefüllt werden.

Du bist online-affin und interessierst dich für Themen wie Produktplatzierung, Marketing und Category Management, Software und die technischen Zusammenhänge? Dann triffst du mit einer Ausbildung als Kaufmann*frau im E-Commerce genau die richtige Entscheidung.

 

Wer sind wir:

Wir als BERGER bieten unseren Kunden eine Produktvielfalt von über 50.000 Produkten aus dem Bereich Umwelt, Lager, Transport, Betrieb und Büro. Das heißt wir agieren im Business to Business Bereich und beliefern die Industrie, den Handel und das Gewerbe.

Unter dem Motto „Wir leben e-commerce“ arbeitet ein Team aus erfahrenen Kollegen zusammen um die Erfolgsgeschichte im digitalen Geschäft weiter voranzutreiben.

Mit unserem Qualitätsgedanken profitieren unsere Kunden in vielfältigster Weise. Und durch unsere lange und kontinuierliche Zusammenarbeit mit Herstellern und Kunden haben wir uns eine hohe Kompetenz als Betriebseinrichter sowie eine breite Marktakzeptanz erarbeitet.

Damit können sich unsere Kunden immer auf eine fachmännische Rückinfo und Beratung zu unseren Produkten und Lösungen verlassen. 


Aufgaben

Die Ausbildung:

Während deiner Ausbildung lernst du alle Facetten unseres E-Commerce-Bereichs aber auch den klassischen Offline-Bereich kennen.

Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Kunden, sorgst für das Einstellen von Produktdaten in unseren Onlineshop, hast aber auch direkten Kundenkontakt.

Die Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle und die Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen des Online-Marketings zählen mit zu deinem Aufgabengebiet.

Zudem wirst du Einblicke in weitere technische Lösungen erhalten und an der Digitalisierung und Prozessoptimierung im Unternehmen mitarbeiten.

Du wirst nach und nach eigene Themenbereich selbständig übernehmen und diese verantworten.

 

Der Ausbildungsplan orientiert sich stark an anderen kaufmännischen Berufen, wobei der Schwerpunkt auf dem digitalen Handel liegt.

Während der Ausbildung wirst du in Lernfeldern wie kundenorientierter Kommunikation, der Gestaltung von Online-Sortimenten und der Bewertung von Online-Maßnahmen unterrichtet.

Auch Themen wie Preisentwicklung und Kalkulation sowie rechtliche Aspekte im E-Commerce sind Teil deines Stundenplans.

Die Berufsschule wird aktuell in Stuttgart sein. 


Profil
  • Mittlere Reife/ Abitur
  • Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Interesse am Online-Handel und Spaß an neuen Technologien
  • Analytisches Verständnis und Flexibilität
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit 

 


Wir bieten

 

  • Persönliche Betreuung durch Paten, Ausbildungsbetreuer und Ausbildungsleitung
  • Kostenlose Getränke
  • Und ein cooles Unternehmen mit Start-up-Kultur